grafik_verlauf_header_1
grafik_verlauf_header_2
grafik_verlauf_header_3

3D + Storytelling + Interaktivität
Govie - das virtuelle Vertriebs- und Marketingwerkzeug der Zukunft
3D + Storytelling + Interaktivität
Govie - das virtuelle Vertriebs- und Marketingwerkzeug der Zukunft
3D + Storytelling + Interaktivität
Govie - das virtuelle Vertriebs- und Marketingwerkzeug der Zukunft

Unternehmen

3DIT, der Anbieter von
3D-Produktpräsentationen der Zukunft.

3D Interaction Technologies

3DIT ist ein Unternehmen aus Dresden, das seit über zehn Jahren interaktive 3D-Modelle für die Nutzung in Marketing, Vertrieb und Service entwickelt.

Mission

Das Govie-Format bringt 3D, Storytelling und Interaktivität zusammen – für eine aufsehenerregende, herausstechende und effektive Darstellung sowie einen tiefen Einblick ins Innere der Produkte und Prozesse.

„Wir glauben fest daran, dass
Menschen besser verstehen,
lernen und erinnern, was visuell
in 3D, interagierbar und virtuell
anfassbar aufbereitet ist.”

Ingolf Seifert, Geschäftsführer 3D it

3DIT in den Medien

3D it ist nominiert für den Unternehmerpreis 2020

Govie Editor in den Medien

3DIT ist nominiert für den Unter­nehmer­preis 2020 Innovative Ideen, ein überzeugendes Produkt, neue Märkte, weitsichtige und nachhaltige Unternehmensführung – all das würdigt der Wettbewerb »Sachsens Unternehmer des Jahres«. Und das, gerade weil das Geschäftsjahr 2020 herausfordernd und oft kein leichtes für Unternehmerinnen und Unternehmer war. Mit der Sonderkategorie »Fokus X« – Bester Chancenmanager werden zudem diejenigen ausgezeichnet, die mutig, flexibel und agil und trotz schwieriger Rahmenbedingungen neue Wege gegangen sind. Mit dem Release des Editors ist 2020 das letzte Puzzleteil dazugekommen: Maschinenbauer könnten direkt eigene CAD-Planungsdaten nutzen, 3D-Artists ihre 3D-Modelle. „Dass wir es geschafft haben, in einem Land ohne viel Venture-Capital und an den Giganten von Silicon Valley vorbei diese Software zu schreiben, macht uns stolz“, sagen die Geschäftsführer Ingolf Seifert und Dr. Henry Wojcik.

Play Video

Wir stellen Govie® vor, eine interaktive 3D-StoryTelling-Softwarelösung, die einfacher ist als PowerPoint und exponentiell schneller als herkömmliches 3D-Rendering. Komplizierte Lösungen, Produkte, Prozesse und Konzepte mit maximaler Wirkung zu beschreiben, ist eine Herausforderung. Die Erstellung von grafischen 3D-Darstellungen war teuer, zeitaufwändig und in Bezug auf Erfolg und Möglichkeiten begrenzt. Die interaktive 3D-Software von Govie® ermöglicht eine maximale Wirkung auf den Betrachter bei minimalen Kosten. Unsere interaktive 3D-Software ist einfach zu bedienen, generiert Bilder schnell und kostengünstig und erstellt 3D-Bilder, die unabhängig von ihrer Komplexität einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Govie® schafft leistungsstarke Kommunikationsmittel und bemerkenswertes StoryTelling für maximale Wirkung. Die Softwareplattform und die Struktur von Govie® fördern eine Team-Entwicklungsumgebung, die Input von verschiedenen Personen und Bereichen erhält. Unsere interaktive 3D-Software ist einfach zu bedienen, generiert schnell und kostengünstig Bilder und ermöglicht es dem Präsentator, bleibende Eindrücke zu schaffen - einfacher als PowerPoint, unabhängig von der Komplexität. Die fortschrittliche StoryTelling-Funktion sorgt für einen bleibenden Eindruck bei den Empfängern. Unsere Lösungen bieten die unmittelbare Möglichkeit, Kommunikation und Eindrücke zu personalisieren und zu vermenschlichen, die für die Umsetzung von Account Based Marketing (ABM) erforderlich sind. Die Lösungen von 3DIT maximieren Ihre Kommunikation und Ihr Verständnis durch StoryTelling bei minimalen Kosten.

Historie

Hochtechnologien verständlich, unterhaltsam und einprägsam zu erklären, ist eine Herausforderung für Unternehmen. Diese Erfahrung machten Mikroelektroniker Dr. Henry Wojcik als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden und Technikjournalist Ingolf Seifert während seiner Tätigkeit für verschiedene Nachrichtenmedien. Je komplexer und komplizierter ein Produkt oder eine Technologie ist, desto schwieriger wird es, andere dafür zu begeistern.

Während eines gemeinsamen Bildungsprojektes im Jahr 2009 standen Wojcik und Seifert vor der Herausforderung, Jugendlichen die Welt der Mikroelektronik näher zu bringen. »Warum sollten sich die technischen Möglichkeiten von Computerspielen nicht auch für die Produkt- und Technologieerklärung fruchtbar machen lassen?«, so die Überlegung der beiden Technikbegeisterten. Gemeinsam mit Medieninformatikern der TU Dresden entwickelten sie eine interaktive 3D-Anwendung, die Aufbau und Funktionsweise eines Wafer Steppers in Echtzeit illustriert.

Die Anwendung war ein Erfolg und schnell ergaben sich weitere Projekte. Deshalb gründeten Wojcik und Seifert kurz darauf 3DIT. Seitdem hat sich das Unternehmen der Entwicklung interaktiver 3D-Visualisierungen verschrieben. Mittlerweile arbeitet das Unternehmen europaweit für Firmen aus verschiedenen Branchen.

Über uns

3D it: Ihre Experten für die verständliche Darstellung erklärungsbedürftiger Produkte

Hochtechnologien verständlich, unterhaltsam und ein­präg­sam zu er­klä­ren, ist eine Her­aus­for­de­rung für Unter­neh­men. Diese Er­fahr­ung mach­ten auch Mikro­ele­ktro­ni­ker Dr. Henry Wojcik als wissen­schaft­lich­er Mit­ar­beiter an der TU Dresden und Tech­nik­jour­na­list Ingolf Seifert wäh­rend seiner Tätig­keit für ver­schie­dene Nach­rich­ten­medien. Je kom­plexer und kom­pli­zierter ein Pro­dukt oder eine Techno­logie, desto schwie­riger ist es, andere da­für zu be­geistern.

Geschäftsführung: Ingolf Seifert & Dr. Henry Wojcik,
Ron Hiepel (CTO); Fred Runco (CCO at 3DIT Americas)

Wäh­rend eines ge­mein­sam­en Bil­dungs­pro­jek­tes 2009 stan­den Wojcik und Sei­fert vor der He­raus­for­de­rung, Ju­gend­lichen die Welt der Mikro­elek­tro­nik näher zu bringen. »Warum sollten sich die technischen Mög­lich­kei­ten von Com­pu­ter­spielen nicht auch für die Pro­dukt- und Techno­lo­gie­er­klä­rung frucht­bar machen lassen?« so die Über­legung der bei­den Technik­be­geis­ter­ten. Gesagt, getan. Gemein­sam mit Me­dien­infor­ma­tikern der TU Dres­den ent­wickelten Sie eine interaktive 3D-Anwendung, die Auf­bau und Funk­tions­weise eines Wafer Steppers in Echt­zeit illu­strier­te.

Die Anwendung war ein Erfolg und schnell ergaben sich wei­ter­e Pro­jekte. Des­halb grün­de­ten Wojcik und Sei­fert kurz da­rauf 3DIT. Seitdem hat sich das Unter­neh­men der Entwicklung interaktiver 3D-Vi­su­ali­sie­rungen verschrieben. Mittlerweile arbeitet un­sere Soft­ware-Agen­tur europaweit für Un­ter­neh­men aus ver­schie­den­en Hoch­tech­no­lo­gie­bran­chen. Ge­mein­sam mit un­se­ren Kunden ent­wickeln wir pass­genau ab­