grafik_verlauf_header_1
grafik_verlauf_header_2
grafik_verlauf_header_3

Das Unsichtbare sichtbar machen

Wie funktionieren moderne Gefriertrockner?

GEA Leophyl erklärt seinen Kunden mit interaktiven 3D-Modellen von 3DIT

Das Unsichtbare sichtbar zu machen, das gelingt Jörg Küpper seit einiger Zeit wie spielend. „Ich war die immer gleichen PowerPoint-Präsentationen so leid“, gesteht der Sales Manager der GEA Lyophil GmbH mit einem Augenzwinkern.

Was macht einen besonders coolen Hightech-Schliff aus?
Ein Govie!

„2D-Folien werden den komplexen
und oft simultan ablaufenden Vorgängen in modernen Gefriertrocknern einfach nicht gerecht.“ Ganz anders mit den neuen interaktiven 3D-Modellen aus Dresden: Die lassen sich frei erkunden und funktionieren besser noch als ein klassisches Erklärvideo.

Hier geht es zur Erfolgsgeschichte.

„Damit lassen sich selbst komplizierte thermodynamische, chemische und physikalische Prozesse in unseren Anlagen so erklären, dass sie der Kunde sofort intuitiv
versteht.“ Dieses Lob kommt aus berufenem Munde: Seit über zehn Jahren schon ist Jörg Küpper als Sales Manager im gesamten deutschsprachigen Raum
unterwegs. Er ist einer von fast 20.000 Beschäftigten der Industriegruppe GEA, zu der auch die GEA Lyophil GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Hürth mit ihren rund 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gehört. Die GEA-Tochter hat sich auf Gefriertrockner für die Pharma- und Biotechwirtschaft spezialisiert, beliefert Industriebetriebe wie Labore.